Von news.de-Redakteurin - 27.09.2020, 07.14 Uhr

Astrologie-News aktuell: Intelligenz-Bestien! DIESE Sternzeichen sind echte Genies

Fische sind besonders kreativ, Zwillinge gelten als sprachbegabt und Löwen sind tolle Schauspieler. Doch welches Sternzeichen ist eigentlich das intelligenteste? In einem Tierkreiszeichen schlummert laut Astrologie ein echtes Genie.

Diese Sternzeichen gelten als echte Genies. Bild: (Symbolbild) Feodora/AdobeStock

In der Astrologie geht man davon aus, dass jedes Sternzeichen über besondere Stärken und Talente verfügt. So gelten Krebse beispielsweise als besonders einfühlsam, Waagen als geschmackvoll und Steinböcke als außerordentlich ehrgeizig. Doch es gibt auch Sternzeichen, denen nachgesagt wird, besonders intelligent, ja genial zu sein. Hätten Sie erraten, um welches Sternzeichen es sich handelt?

Luftzeichen Wassermann: Der verrückte Professor in Reinform

Das Luftzeichen Wassermann (geboren zwischen 21. Januar und 19. Februar) ist der Freigeist unter den Tierkreiszeichen. Regiert wird er von Innovationsplanet Uranus, der ihn ständig dazu antreibt, Unbekanntes zu erforschen und Neues zu entdecken. Uranus ist es auch, der den Wassermann dazu bringt, um die Ecke zu denken. Wassermänner interessieren sich für ungewöhnliche Themenfelder und sind oft echte Vorreiter in ihrem Feld. Sie sprühen nur so vor ungewöhnlichen Ideen, die bei ihren Mitmenschen nicht selten mit Argwohn aufgenommen werden.

Berühmtes Genies: Kopernikus und Galileo waren Wassermänner

Ein berühmter Wassermann-Vertreter war der Astronom und Mathematiker Nikolaus Kopernikus (1473-1543), der mithilfe seiner astronomischen Beobachtungen und Berechnungen feststellte, dass die Erde ein Planet ist, der sich um die Sonne bewegt. Statt dem damals anerkannten geozentrischen Weltbild, das davon ausging, dass die Erde im Mittelpunkt des Universums steht und andere Planeten sich um sie drehen, warf Kopernikus das heliozentrische Weltbild in den Raum (von "Helios" griechisch für Sonne). Eine These, die erst für einen Aufschrei, später aber für eine Wende sorgte ("Kopernikanische Wende") und mit einer Abkehr von vorherrschenden Lehrsätzen hin zum Streben nach neuen Erkenntnissen mithilfe von Wissenschaft und Vernunft einherging.

Auch Galileo Galilei (1564-1641) vertrat das heliozentrische Weltbild von Kopernikus, wofür er von der Kirche angeklagt wurde. Galilei war übrigens ebenfalls ein Wassermann. Weitere berühmte Wassermänner waren Charles Darwin, Dmitri Mendelejew und Alessandro Volta - allesamt zweifelsohne kluge Köpfe.

Astrologie aktuell: Wassermänner sind Vorreiter in ihrem Gebiet

Doch auch abseits der Naturwissenschaften finden sich Beispiele für intelligente und ungewöhnliche Wassermänner, zum Beispiel Wolfgang Amadeus Mozart, Abraham Lincoln und Bob Marley - allesamt Vorreiter auf ihrem Gebiet.

Für ihre exzentrischen Ideen werden Wassermänner von ihren Mitmenschen gern belächelt, doch oftmals sind sie etwas auf der Spur, wofür der Rest der Welt nur noch nicht bereit ist. In der Mode sind sie echte Trendsetter und auch was Klima- und Tierschutz angeht, kämpfen Wassermänner gern an vorderster Front. Da sie gern die Welt retten und Leid vermeiden möchten, sind viele Wassermänner Vegetarier oder Veganer.

Weitere intelligente Sternzeichen: Jungfrau und Zwillinge

Laut Astrologie zählen auch das Erdzeichen Jungfrau sowie das Luftzeichen Zwillinge zu den besonders cleveren Sternzeichen. Das liegt an ihrem Zeichenherrscher Merkur, der als Planet des Wissens, der Sprache und des Erfolgs gilt. Er versorgt die Zwillinge mit einem unstillbaren Wissensdurst, weshalb sie sich ihr Leben lang fortbilden - und somit unter Umständen besonders intelligent wirken könnten.

Auch die Jungfrau ist stark an Bildung und Wissen interessiert, und verfolgt dies sogar noch fokussierter als der quirlige Zwilling. Merkur verhilft ihr zudem zu einem analytischen Denken. Egal, wie chaotisch die Umstände sein mögen - die Jungfrau verliert nie den Überblick und ist ein wahres Organisationstalent.

Astrologie + Intelligenz: In jedem Sternzeichen schlummert ein Genie

Doch nicht nur die Sternzeichen Wassermann, Jungfrau und Zwillinge hat der Kosmos mit besonderen Talenten gesegnet. Jedem einzelnen Tierkreiszeichen wurden von seinem Geburtsplaneten Talente in die Wiege gelegt. Wir müssen sie nur erkennen.

Schon gelesen?Intuitives Talent! DIESES Sternzeichen hat den 7. Sinn

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser