Bundestagswahl 2021

Landtagsabgeordnete Demuth fordert Armin Laschets Rücktritt

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

mehr »
Uhr

Hitze-Tod in den USA: Stundenlange Qual! Baby stirbt im überhitzten Auto

In Florida ist ein Baby auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen. An einem heißen Sommertag wurde das Baby für mehrere Stunden in einem Auto gelassen. Es überlebte nicht. Wie konnte es dazu kommen? Die Polizei ermittelt.

Qualvoller Hitze-Tod: Ein Baby wurde leblos in einem Auto gefunden. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ tiagozr

Schon wieder hat sich in den USA ein qualvoller Hitze-Tod ereignet. Wie der "Daily Mirror" musste ein Baby mehrere Stunden bei 32 Grad Außentemperatur in einem Auto liegen. Polizisten fanden den leblosen Säugling in Panama City.

Hitze-Tod in Florida! Baby leblos in Auto bei 32 Grad gefunden

Laut einer Erklärung des Bay County Sheriff Offices in Panama City, in Florida leitete ein Hilfssheriff sofort Erste Hilfe Maßnahmen ein."Der Abgeordnete begann mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung und innerhalb weniger Minuten traf ein Rettungswagen ein. Leider konnten die Rettungskräfte den Säugling nicht wiederbeleben. Er starb noch am Unfallort.

"Die BCSO-Kriminalpolizei führt eine Untersuchung des Todesfalles durch und spricht mit Zeugen, um eine zeitliche Abfolge der Ereignisse festzulegen", heißt es in dem Bericht. Wo die Eltern zu dem Zeitpunkt waren, ist nicht klar.

Hitzschlag im Auto! Todesfälle von Kindern nehmen zu

Das Baby war das21. Kind, das in diesem Jahr in den USA an einem "Hitzschlag im Fahrzeug" starb, und das siebte im letzten Monat. In den USA kam es in den letzten Monaten immer wieder zu tragischen Hitze-Todesfällen. Ende August starben zwei Brüder (1, 3) in einem überhitzten Fahrzeug. Für sie kam jede Hilfe zu spät. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Themen: