21.07.2020, 09.53 Uhr

Missbrauchshorror in Frankfurt: Stundenlang! 3 Männer vergewaltigen Frau in Abrisshaus

Unglaubliche Qualen musste eine Frau in Frankfurt (48) durchleben. Von drei Männern wurde sie in einem verlassenen Haus festgehalten und stundenlang mehrfach vergewaltigt. Nun wurden die mutmaßlichen Täter festgenommen.

Nachdem sie in Frankfurt eine Frau (48) über Stunden in einem Abrissgebäude festgehalten und vergewaltigt hatten, sitzen die mutmaßlichen Täter nun in Untersuchungshaft. Bild: doidam10/AdobeStock

In Frankfurt sind drei Männer festgenommen worden, die eine Frau (48) stundenlang in einem Gebäude festgehalten und sie abwechselnd vergewaltigt haben sollen. Das berichtet die Deutsche Presseagentur unter Berufung auf die Polizei in Frankfurt am Main.

Tatverdächtige von Polizei Frankfurt festgenommen

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizeiangaben um Männer im Alter von 52, 48 und 27 Jahren. Bereits am 21. Mai 2020 waren Polizeibeamte von Passanten auf verdächtige Vorgänge in dem Gebäude hingewiesen und zum Haus geführt worden. Bei dem Bauwerk handelt es sich um ein Abrissgebäude, in dem Obdachlose illegal Unterschlupf suchen, um es als Schlafplatz zu nutzen.

Vergewaltigungsopfer völlig aufgelöst aufgefunden

Dort seien die Beamten auf die "völlig aufgelöste" Frau getroffen. "Diese vertraute sich den Beamten an und teilte ihnen mit, am Vortag von drei Männern gewaltsam gegen ihren Willen über mehrere Stunden zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden zu sein. Diese hätten sie außerdem in dem Gebäude festgehalten", teilte die Polizei am Montag mit. Der 43-jährige Mann sei noch am Tatort festgenommen worden.

DNA-Test überführte die Missbrauchs-Täter

Durch einen DNA-Test sei die Polizei einem weiteren Täter, dem 52-jährigen Mann, auf die Spur gekommen. Er wurde im Juni festgenommen. Durch einen "entscheidenden Hinweis aus dem persönlichen Umfeld eines Festgenommenen" sei der dritte Tatverdächtige ermittelt worden. Der 27-Jährige wurde laut Polizei Mitte Juli verhaftet. Die Männer sitzen in Untersuchungshaft.

Schon gelesen?Stiefvater vergewaltigt Mädchen (16) und zwingt sie zu Nackt-Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de/dpa/

Empfehlungen für den news.de-Leser