16.06.2020, 14.14 Uhr

Horror-Fund in Baden-Württemberg: Babyleiche in Kühltruhe gefunden - Mutter (46) unter Verdacht

Schreckliche Szenen haben sich in Lichtenstein bei Reutlingen in Baden-Württemberg abgespielt. In einer Kühltruhe entdeckte ein Mann die Leiche eines Babys. Wenig später wurde seine Ex-Frau (46) festgenommen.

Ein Mann entdeckte eine Babyleiche in seiner Kühltruhe. Bild: AdobeStock/ Ilka Burckhardt

Es war eine grausige Entdeckung, welche ein Mann aus Lichtenstein bei Reutlingen in Baden-Württemberg am 7. Juni 2020 in der Kühltruhe in seinem Keller machen musste. Als er diese öffnete, entdeckte er eine Babyleiche darin. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, soll er daraufhin umgehend die Polizei alarmiert haben. Die schreckliche Vermutung: Bei dem Säugling handelt es sich um das Baby seiner Ex-Frau.

Baby-Leiche in Kühltruhe entdeckt - Mutter festgenommen

"Nachdem der Mann den toten Säugling entdeckt hatte, alarmierte er uns", so ein Sprecher der Kriminalpolizei gegenüber der "Bild". Eine genetische Untersuchung des toten Säuglings sorgte schließlich für Klarheit: Es handelte sich tatsächlich um das Baby seiner 46 Jahre alten Ex-Frau. Die Mutter wurde festgenommen. Gegenüber der Polizei zeigte sich diese schließlich geständig und gab zu Protokoll, dass das Kind kurz nach der Geburt gestorben sei. Die Situation habe sie überfordert, weshalb sie den Leichnam in die Kühltruhe gelegt habe. Ob der Mann der Vater des Kindes ist, ist unklar.

Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Aussetzung mit Todesfolge

Woran das Baby gestorben ist, ist laut "Bild" aktuell noch unklar. Eine Obduktion soll Klarheit verschaffen. "Die Untersuchungen zur genauen Todesursache dauern noch an. Die Frau befindet sich auf freiem Fuß. Es besteht kein dringender Tatverdacht wegen eines Tötungsdelikts", so der Kripo-Sprecher. Beamte ermitteln wegen des Verdachts der Aussetzung mit Todesfolge.

Lesen Sie auch:Nach 5 Stunden Hitze-Qualen! Kleinkinder im Auto gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser