Erstellt von - Uhr

Prinz Harry getrennt: Ohne Freunde, Familie, Job: Nach der Trennung ist er einsam

Prinz Harry hat einen großen Schritt gewagt und ist mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan nach Los Angeles gezogen. In seiner neuen Heimat muss sich der Brite allerdings erst noch zurechtfinden. Denn nach der Trennung fühlt er sich dort verloren.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Seit Ende März residieren Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan (38) zusammen mit Sohn Archie (1) in einem 18 Millionen Dollar teuren Anwesen in Beverly Hills im Los Angeles County. Zuvor hatte sich das Ehepaar als royaler Vertreter der britischen Krone zurückgezogen. Der als Megxit bekannten Trennung war ein gigantisches mediales Aufsehen vorangegangen. Immer wieder wurde über das Verhältnis des Prinzen zum Rest der royalen Familie, insbesondere zu Bruder William, spekuliert.

Prinz Harry nach der Megxit-Trennung: Verloren in Los Angeles

Während Herzogin Meghan in den USA wieder als Schauspielerin Fuß fassen möchte, ist über Prinz Harrys berufliche Pläne noch wenig bekannt. Noch dazu muss er ohne seine britische Familie und Freunde auskommen, weshalb er sich "verloren" fühlt, wie eine nicht näher benannte Quelle aus dem nahen Umfeld des Prinzen gegenüber der "Vanity Fair" berichtet.

"Er hat viele Freunde im britischen Militär, die er natürlich sehr vermisst", so die Quelle. "Das ist eine komische Zeit für uns alle, aber ich glaube, Harry fehlt derzeit vor allem eine Struktur in seinem Leben", will der Insider wissen. Er habe im Gegensatz zu Meghan keine Freunde in Los Angeles und keinen Job. Deshalb fühle sich der Prinz etwas verloren, wisse aber auch, dass das nicht für immer so bleiben werde. Was könnte Harry über die schwierige Zeit hinweghelfen?

Prinz Harry in Los Angeles: So will er die Einsamkeit überwinden

Zum einen will er mit seiner Ehefrau die neue Charity-Stiftung "Archewell" leiten, die eigene Wohltätigkeits- und Freiwilligenarbeit, Selbsthilfegruppen sowie ein multimediales Bildungsimperium mit Filmen, Podcasts und Büchern unter einem Dach zusammenfassen soll. Zum anderen möchte Prinz Harry weiterhin die Arbeit der Invictus Games, eine paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten, unterstützen, die er initiiert hat. Nachdem das Event aufgrund der Corona-Krise für 2020 abgesagt werden musste, sollen virtuelle Aktionen in den kommenden Wochen folgen.

Prinz Harry vermisst die Armee und die Kameradschaft

Durch den Rückzug als royaler Vertreter musste Prinz Harry seine Schirmherrschaften beim britischen Militär aufgeben, was ihm sehr schwergefallen sei, berichtete "The Telegraph" Ende April. Harry soll seinen Kumpels anvertraut haben, dass er die Armee und "die Kameradschaft vermisse", die sie mit sich bringe. Harry diente zehn Jahre und war zwei Mal in Afghanistan im Einsatz. Er beendete seine Militärkarriere im Jahr 2015.

Lesen Sie auch: Corona-Tod! Harrys Armee-Kamerad (36) stirbt an Covid-19

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Sie sehen das Video von Prinz Harry nicht? Dann klicken Sie einfach hier.

Sichern Sie sich hier das Buch "Prinz Harry: Die Insider Story".

/news.de/spot on news

Themen: