Von news.de-Redakteurin - 30.04.2020, 07.25 Uhr

Ron Holzschuh ist tot: AWZ-Star (50) verstorben! DAS waren seine letzten Worte

Mit nur 50 Jahren ist der "Alles was zählt"-Schauspieler Ron Holzschuh gestorben. Seine letzten Worte auf Instagram berühren nicht nur seine Fans. Die Anteilnahme ist enorm. 

Ron Holzschuh ist mit nur 50 Jahren gestorben. Bild: dpa

Schock für alle AWZ-Fans: Serien-Schauspieler Ron Holzschuh ist am Montag nach kurzer schwerer Krankheit mit nur 50 Jahren gestorben. Seine Wegbegleiter begeisterte er vor allem mit seiner Menschlichkeit und seiner Herzenswärme. Davon ist auch in seinem letzten Video auf Instagram jede Menge zu spüren.

Ron Holzschuh ist tot! Ergreifende letzte Worte an seine Fans

Am Frauentag (08.03.2020) veröffentlichte der Schauspieler seinen letzten Beitrag auf Instagram. Dort sind es die letzten Worte, die er an seine Fans richtet. "Ihr Lieben, ich wünsche euch von ganzem Herzen einen guten, wunderbaren, prächtigen Frauentag", leitet er seine Nachricht an die Frauenwelt mit sehr viel Charme ein. "Passt weiterhin so gut auf uns auf. Ihr seid eh unsere bessere Hälfte. Ich umarme euch." Doch dann wird Ron Holzschuh sehr nachdenklich. Seine Worte gehen förmlich unter die Haut: "Ich hoffe, dass die Welt immer friedlicher wird und dass die Grausamkeit vertrieben wird aus dieser schönen, leuchtenden Welt. Denn wo Licht ist, kann kein Schatten sein. Und wenn wir das alle und jeder für sich in uns erfahren, dann werden wir die Welt verändern."

Sie können das Instagram-Video von Ron Holzschuh nicht sehen? Dann hier entlang.

"Viel zu jung um zu sterben!" Fans verabschieden sich von Ron Holzschuh

Von seinen Worten tief ergriffen, verabschieden sich Fans unter dem Video von dem Schauspieler und bekunden ihre Trauer. "Lieber Ron, mir fehlen die Worte! Vielen Dank, dass Du auf dieser Erde warst und die Welt ein bisschen schöner gemacht hast", schreibt ein Fan von Ron Holzschuh unter das Instagram-Video. "Ruhe in Frieden...viel zu jung um zu sterben", heißt es in einem anderen Kommentar.

Seit 2019 spielte der in Zwickau geborene Schauspieler die Rolle des Niclas Nadolny in der RTL-Serie "Alles was zählt". Noch im März stand er vor der Kamera. "Mit seiner Menschlichkeit, seiner Herzenswärme und seiner großen Leidenschaft für die Schauspielerei hat er uns in einem Maße begeistert, was unvergleichlich ist", betonteAWZ-Produzent Damian Lott.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser