Erstellt von - Uhr

Coronavirus-News aktuell: Strenge Corona-Maßnahmen! DIESE Regeln gelten in der Drogerie

Die Drogeriemarktkette Rossmann sieht sich beim Kampf gegen das Coronavirus in der Pflicht und erweiterte nun noch einmal die Corona-Maßnahmen in ihren Märkten. Diese Corona-Regeln gelten nun.

Rossmann ändert im Zuge der Coronakrise seine Hygiene-Regeln. (Foto) Suche
Rossmann ändert im Zuge der Coronakrise seine Hygiene-Regeln. Bild: dpa

Die Drogeriemarktkette Rossmann erhöht bundesweit noch einmal ihre Vorsichts- und Hygienemaßnahmen in den Filialen, um das Risiko weiterer Corona-Ansteckungen zu begrenzen. So soll es an den Kassen einen Plexiglasschutz gegen mögliche Tröpfcheninfektionen sowie gesonderte "Abstandsregler" geben.

Coronavirus-News aktuell: Rossmann erhöht Corona-Maßnahmen

Die Fototerminals werden vorübergehend geschlossen, der Service läuft online weiter. Toiletten stehen den Kunden ab sofort nicht mehr zur Verfügung, dasselbe gilt für Wickeltische und Kaffeemaschinen. "Aus hygienischen Gründen werden alle Tester aus den Verkaufsräumen entfernt", ergänzte das Unternehmen aus Burgwedel. "Ebenso werden alle Testerstationen für elektrische Zahnbürsten und Rasierer/Haarschneider geschlossen."

Rossmann verbietet Hamsterkäufe in der Corona-Krise

Rossmann appellierte an die Kunden, nur für den jeweils eigenen Bedarf einzukaufen. "Hamsterkäufe führen aktuell dazu, dass die Bestände in den Filialen in Rekordzeit leerlaufen", hieß es. "Jeder kann mithelfen, indem er sich an die maximalen Abnahmemengen hält." Die Firmenleitung dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz.

Corona-News bei Rossmann: Drogerie verstärkt Sicherheitspersonal

In manchen Filialen überwachen inzwischen vermehrt Sicherheitskräfte die Lage. "Diese unterstützen sowohl bei der Steuerung des Zutritts sowie der Vermeidung von Warteschlagen als auch beim Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen." Von den Standorten gebe es jedoch auch "viel positives Feedback" zum Verhalten der Kunden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: