21.10.2016, 12.39 Uhr

Horror-Clown-Attacken Deutschland 2016:            Bislang bestätigte Fälle von Übergriffen durch Horror-Clowns in Deutschland - Eine Chronologie

Zu Halloween am 31. Oktober rechnet die Polizei mit einer drastischen Zunahme von Attacken durch maskierte Clowns in Deutschland. Bild: fotolia.com/nito

Gelsenkirchen, 20.10.2016: Zwei Maskierte greifen einen 33-Jährigen mit einem Messer an und verletzen ihn dabei leicht. Der Mann erleidet eine Schnittwunde an der Hand, die unbekannten Angreifer fliehen mit einem Motorroller. Ebenfalls am Donnerstag wird in Greifswald eine 22-Jährige von einem Clown erschreckt.

Gelsenkirchen, 17.10.2016: Ein als Clown verkleideter Unbekannter bedroht Jugendliche mit einem Baseballschläger. Eine 14-Jährige verletzt sich beim Weglaufen. Der Unbekannte trug den Angaben zufolge eine Clownsmaske mit zweigeteiltem Gesicht und roten Haaren. Auf einem Schulgelände sei er auf die Gruppe Jugendlicher zugegangen und habe drohend den Baseballschläger geschwungen. Die 14-Jährige verletzte sich, als sie beim Weglaufen über einen Zaun kletterte.

Wesel am Niederrhein, 15.10.2016: Ein Maskierter fuchtelt am Bahnhof mit einer Pistole und einem Messer herum und erschreckt zwei junge Männer. Als die beiden 17 und 22 Jahre alten Männer sich nähern, bedroht der Clown sie auf Deutsch und Englisch. Dann türmt der etwa 1,85 Meter große Unbekannte. Er trug ein dunkles Oberteil mit Kapuze, eine dunkle Hose und eine weiße Clownsmaske mit roten Lippen und roter Nase.

FOTOS: Grusel statt Komik Die fiesesten Clowns
zurück Weiter In der zentralenglischen Industriestadt Northampton treibt seit einiger Zeit ein Clown sein Unwesen. In einer Facebook-Gruppe werden Fotos gesammelt, die ihn zeigen - gern auch mal mit Luftballons. (Foto) Foto: Facebook/spotnorthamptonsclown Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de/dpa

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser