Aktuelle News zu Film

"Die Eiskönigin 2": Neues Poster zum animierten Abenteuer (Foto) 10.06.2019

Viele Fans warten fieberhaft auf die Veröffentlichung von "Die Eiskönigin 2". Ein neues Poster heizt die Vorfreude zusätzlich an.

Mutanten-Flop? "X-Men: Dark Phoenix" legt desaströsen Start hin (Foto) 09.06.2019

Der Phoenix im Tiefflug: Der neueste Streich des "X-Men"-Franchise hat die Feuerprobe am Startwochenende nicht bestanden und könnte sich als Flop entpuppen.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner völlig außer Kontrolle (Foto) 06.06.2019

Die jüngere Garde "X-Men" ist zurück. In "Dark Phoenix" sorgt "Game of Thrones"-Star Sophie Turner alias Jean Grey für mächtig Wirbel. Ob sich das Anschauen des Kino-Blockbusters lohnt, erfahren Sie hier!

Woody Allen: Christoph Waltz spielt in seinem neuen Film mit (Foto) 05.06.2019

Woody Allen steht mit einem neuen Filmprojekt in den Startlöchern. Nach den turbulenten Zeiten mit vielen Schlagzeilen um seine Person konnte er unter anderem Oscarpreisträger Christoph Waltz für den Cast gewinnen.

Der Magic 8 Ball wird verfilmt (Foto) 04.06.2019

Spielzeuge wie die Transformers, GI Joe und sogar Schiffe versenken wurden alle schon - mehr oder weniger erfolgreich - in Hollywood verfilmt. Nun hat sich der Spiele-Hersteller Mattel den Magic 8 Ball für sein nächstes Filmprojekt ausgewählt.

"Rocketman" in Russland zensiert: So reagiert Elton John (Foto) 01.06.2019

Der Film "Rocketman" über Elton Johns Leben soll in Russland zensiert worden sein. Nun reagiert der Musikstar selbst darauf.

Pamela Anderson und Kid Rock ließen sich wegen "Borat" scheiden (Foto) 31.05.2019

Das Gerücht gab es schon lange, jetzt hat Sacha Baron Cohen es erstmals bestätigt: Die Ehe von Kid Rock und Pamela Anderson scheiterte tatsächlich an seinem Film "Borat". Der Musiker konnte offenbar nicht damit leben, dass Anderson in dem Film mitgewirkt hatte.

Taron Egerton in "Rocketman": Wer ist der Elton-John-Darsteller? (Foto) 30.05.2019

Mit "Rocketman" kommt der nächste Musikfilm ins Kino. Hauptdarsteller ist Taron Egerton, der Pop-Ikone Elton John als jungen Mann verkörpert. Das muss man über den Schauspieler wissen.

Boy George: Auch er bekommt seinen eigenen Film (Foto) 29.05.2019

Aus der Arbeiterfamilie auf die großen Bühnen: Das Leben von Sänger Boy George ist filmreif. Nun soll daraus ein Biopic entstehen.

"Rocketman": Sex, Drugs und Sonnenbrillen (Foto) 29.05.2019

Ab 30. Mai wird es ziemlich laut in den deutschen Kinos: Taron Egerton entführt im Musical-Biopic "Rocketman" in die fabulöse, spektakuläre und ekstatische Welt von Sir Elton John.

Zum Thema sexueller Missbrauch: Bully dreht einen neuen Thriller (Foto) 28.05.2019

Da ist jemand auf den Geschmack gekommen. Nach "Ballon" dreht Michael Bully Herbig nächstes Jahr einen weiteren Thriller. Für den hat er sich prominente Unterstützung geholt - denn es geht um ein brisantes Thema.

Wie Elton John "Rocketman" vor der Moralkeule rettete (Foto) 27.05.2019

Elton John hat verraten, dass "Rocketman" nach dem Willen einiger Studiobosse ein weichgewaschener Film mit US-Freigabe für Teenies hätte werden sollen. Dagegen hat er sich erfolgreich gewehrt.

Nach dem "GoT"-Finale: Das machen die Stars als nächstes (Foto) 24.05.2019

Man glaubt es kaum, aber "Game of Thrones" ist zu Ende. Die Karrieren der Stars aber mitnichten. Fast alle haben sich bereits in neue Arbeit gestürzt. Vier von ihnen feiern sogar ein kleines "GoT"-Familientreffen.

Lars Eidinger: "Ich möchte auf keinen Fall verbrannt werden!" (Foto) 23.05.2019

Zum Kinostart seines neuen Films "All my Loving" spricht Lars Eidinger im Interview über den Tod - und was er über ein erfülltes Leben von Modeikone Karl Lagerfeld gelernt hat.

So berührend wird Carrie Fishers finaler "Star Wars"-Auftritt (Foto) 23.05.2019

2016 verstarb Carrie Fisher - im neuen "Star Wars"-Film wird sie dennoch auftreten. Jetzt hat Regisseur J.J. Abrams Einblicke in den Film gewährt und Details zu den Szenen mit der Schauspielerin verraten. Die sollen wortwörtlich berührend sein.

"Tenet": Das ist Christopher Nolans neuer Film (Foto) 23.05.2019

Im kommenden Jahr möchte der gefeierte Regisseur Christopher Nolan ins Kino zurückkehren. Das ist sein neuer Film.

Für diese Rolle musste sich Antonio Banderas selbst töten (Foto) 22.05.2019

Für seinen neuen Film "Leid und Herrlichkeit" musste sich Antonio Banderas selbst vergessen und Teile seiner selbst sogar töten. Dies erzählte er nun auf einer Pressekonferenz.

"Once Upon a Time... in Hollywood": Kritiker sprechen von Meisterwerk (Foto) 22.05.2019

Hat es Quentin Tarantino noch immer drauf? Ja, befinden die Kritiker, die das Glück hatten, seinen neuen Film "Once Upon a Time... in Hollywood" schon sehen zu dürfen.

So lebt Tausendsassa "Bully" mit Frau und Kind (Foto) 20.05.2019

Michael Herbig kann mehr als nur Comedy und ist ein wahres Multialent: Egal ob Produktion, Drehbuch oder Regie - "Bully" gelingt so ziemlich alles. Aber wie sieht es eigentlich privat aus? Wir verraten es Ihnen!

Stars, Filme und mehr: Alle Infos zum 72. Filmfestival in Frankreich (Foto) 19.05.2019

An der Côte d'Azur findet vom 14. bis 25. Mai 2019 die 72. Auflage der Internationalen Filmfestspiele von Cannes statt. Welche Stars erwartet werden und welche Filme in diesem Jahr Chancen auf einen Preis haben, lesen Sie hier.

"The Silence", "Urfin" und Co.! Alle aktuellen Kinofilme mit Trailer (Foto) 18.05.2019

Ganz gleich ob Action, Horror oder Komödie: Auch in dieser Woche kommen Kinofans wieder voll auf ihre Kosten. Welche Filme ab dem 16. Mai 2019 gezeigt werden erfahren Sie mit allen aktuellen Trailern hier.

George Clooney: "Batman & Robin und war kein guter Film" (Foto) 15.05.2019

George Clooney zeigt sich selbstkritisch: Für den Schauspieler war seine Performance in "Batman & Robin" keine gute - doch er lernte daraus.

"Game of Thrones"-Macher inszenieren nächsten "Star Wars"-Film (Foto) 15.05.2019

Sie wechseln das Genre und die Plattform: Wie Disney bestätigt, übernehmen die "Game of Thrones"-Macher David Benioff und D.B. Weiss den nächsten Film der "Stars Wars"-Reihe. Der Kinostart wird im Dezember 2022 sein.

Diese Stars kommen 2019 nach Cannes (Foto) 14.05.2019

72. Internationale Filmfestspiele in Cannes Diese Stars kommen 2019 nach Cannes

Am heutigen Dienstag starten die 72. Filmfestspiele in Cannes und damit auch die Jagd auf die Goldene Palme.

Die neue "Apple TV"-App als Anlaufstelle für alle Serien und Filme (Foto) 13.05.2019

So langsam geht vielen Nutzern die Übersicht über all die Inhalte flöten, die Streaming-Services ihren Kunden anbieten. Die neue "Apple TV"-App soll Abhilfe schaffen.

"Avengers: Endgame" kratzt am "Avatar"-Thron (Foto) 13.05.2019

Rund 2,5 Milliarden US-Dollar spielte "Avengers: Endgame" bisher weltweit an den Kinokassen ein. Damit könnte der Superhelden-Streifen bald einen legendären Rekord brechen.

"Matrix 4": Die Wachowskis sollen an neuem Teil arbeiten (Foto) 11.05.2019

"John Wick 3"-Regisseur Chad Stahelski sagt, dass seine Kolleginnen Lana und Lilly Wachowski derzeit an einem neuen Film der "Matrix"-Reihe arbeiten sollen.

"Glam Girls": Anne Hathaway geht auf exquisite Beutetour (Foto) 08.05.2019

Ab 9. Mai weht eine Brise Fernweh in die deutschen Kinos: Anne Hathaway und Rebel Wilson leeren in "Glam Girls - Hinreißend verdorben" vor der traumhaften Kulisse Südfrankreichs die Geldbeutel reicher Männer.

Schauspielerin Lisa Maria Potthoff macht alle Stunts selbst (Foto) 06.05.2019

Schauspielerin Lisa Maria Potthoff macht alle Stunts selbst. Wie sie sich auf die Kampfszenen vorbereitet, verrät sie im Interview.

Kino-Erfolg: "Avengers: Endgame" zieht an "Titanic" vorbei (Foto) 06.05.2019

Nur noch "Avatar" liegt vor den Marvel-Superhelden: "Avengers: Endgame" ist bereits der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten.

Jonas Hämmerle: "Ich will als Schauspieler weitermachen" (Foto) 05.05.2019

Jonas Hämmerle spielt im neuen Berlin-"Tatort: Der gute Weg" eine größere und durchaus dramatische Rolle. Im Interview erklärt der ehemalige Kinderstar, wie wichtig ihm die Schauspielerei ist.

"Gundermann" räumt ab! Alle Lola-Gewinner auf einen Blick (Foto) 04.05.2019

Am 3. Mai 2019 wurde der diesjährige Deutsche Filmpreis in einer glanzvollen Gala verliehen. Welche Nominierten als Lola-Gewinner glänzten und wie Sie bei der Preisverleihung live in TV und Stream dabei sind, erfahren Sie hier.

"Avengers: Endgame" hat einen weiteren Rekord gebrochen (Foto) 03.05.2019

"Avengers: Endgame" ist der Film, über den am meisten getwittert wurde: Diesen Rekord konnte das Epos am Donnerstag knacken. Damit beherrschen die Superhelden nun auch die sozialen Medien.

Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" ist doch in Cannes dabei (Foto) 02.05.2019

Die Festival-Leitung von Cannes hat "Once Upon a Time... in Hollywood" nun doch ins Programm aufgenommen. Der lang ersehnte Tarantino-Film mit hochkarätigem Cast wird rechtzeitig fertig.

Neue Komödie von Simon Verhoeven: Elyas M'Barek wird zum Barkeeper (Foto) 02.05.2019

Regisseur Simon Verhoeven macht für seine neue Komödie "Nightlife" wieder gemeinsame Sache mit Elyas M'Barek und Palina Rojinski. Auch Frederick Lau ist mit von der Partie.

Rekord für "Avengers: Endgame": Das hat noch kein Film geschafft (Foto) 29.04.2019

"Avengers: Endgame" lockt die Fans weltweit in die Kinos. Schon 1,2 Milliarden Dollar spielte der Streifen in den ersten Tagen ein. Das gab es noch nie zuvor.

Im neuen Tarantino-Film: So wichtig war Luke Perry seine letzte Rolle (Foto) 28.04.2019

Im März verstarb Luke Perry überraschend nach einem Schlaganfall. Im Sommer wird er in Quentin Tarantinos neuem Film noch einmal im Kino zu sehen sein. Die Zusammenarbeit mit dem Regisseur bedeutete ihm offenbar sehr viel.

"Avengers: Endgame": Welche Rekorde bricht der Film? (Foto) 27.04.2019

Star Wars: Das Erwachen der Macht "Avengers: Endgame": Welche Rekorde bricht der Film?

Gerade erst ist "Avengers: Endgame" angelaufen, schon fallen erste Rekorde. Ein besseres Start-Wochenende hätten sich die Macher des Films wohl nicht wünschen können.

Liebesgrüße aus Jamaika: Daher kennt man die neuen Bond-Girls (Foto) 26.04.2019

Zum Abschluss seiner "Bond"-Karriere bekommt es Daniel Craig noch einmal mit geballter Frauenpower zu tun. Doch woher kennt man die Jubiläums-Bond-Girls?

ER ist der Bösewicht im neuen 007-Film! (Foto) 25.04.2019

James Bond 25 mit Rami Malek ER ist der Bösewicht im neuen 007-Film!

Mit einer Liveübertragung im Internet sind die Besetzung und weitere Details des nächsten "Bond"-Films bekannt gegeben worden. Die wichtigste Nachricht: Die Rolle des Bösewichts übernimmt im 25. James Bond Rami Malek.

Deutsche TV-Sender ändern Programm für verstorbene Film-Diva (Foto) 24.04.2019

Programmänderung! Zu Ehren von Hannelore Elsner ändern einige Sender heute ihr Programm. Welche Filme ARD, ZDF und BR zum Tod der beliebten Schauspielerin noch einmal ausstrahlen, erfahren Sie hier!

In diesen Rollen werden wir Hannelore Elsner noch sehen (Foto) 24.04.2019

In über 200 Filmen hat die kürzlich verstorbene Hannelore Elsner mitgespielt. Bis kurz vor ihrem Tod stand die Schauspielerin vor der Kamera - und wird folglich noch in einigen Filmen zu sehen sein, darunter auch ein "Tatort". Hier eine kurze Übersicht.

Promis und Politiker reagieren bestürzt auf den Tod der Film-Diva (Foto) 24.04.2019

Nach dem plötzlichen Tod von Hannelore Elsner sitzt der Schock tief. Im Netz nahmen zahlreiche Kollegen, Promis und Politiker Abschied von der begnadeten deutschen Schauspielerin.

Hannelore Elsner: Ihre Kollegen aus Film und TV sind geschockt (Foto) 23.04.2019

Der Tod von Hannelore Elsner hat die Film- und Fernsehlandschaft geschockt zurückgelassen. Mit diesen Worten nehmen ihre Kollegen in den sozialen Medien Abschied.

Hannelore Elsner: Darum war sie die letzte Diva Deutschlands (Foto) 23.04.2019

Schauspielerin Hannelore Elsner galt als die Grande Dame des deutschen Films. Am Osterwochenende ist die gebürtige Bayerin überraschend gestorben. Ein kleiner Rückblick auf ihr Leben.

Doris Dörrie: Hannelore Elsner war "eine große Abenteurerin" (Foto) 23.04.2019

Am Ostersonntag ist Hannelore Elsner überraschend im Alter von 76 Jahren verstorben. Doris Dörrie erinnert sich an eine Schauspielerin voll "Neugier, Hingabe und Tapferkeit".

So lebte die Ex-Sex-Ikone privat (Foto) 23.04.2019

Hannelore Elsner ist tot So lebte die Ex-Sex-Ikone privat

Seit 1959 stand die Schauspielerin Hannelore Elsner vor der Kamera. Ihre Karriere war geprägt von Höhen und Tiefen - und auch privat musste sie einige Krisen überstehen. news.de wirft einen Blick zurück auf das Leben der Ausnahme-Darstellerin.

Erste Reaktionen auf "Avengers: Endgame": "Ein meisterhaftes Epos" (Foto) 23.04.2019

In Los Angeles feierte der Superhelden-Streifen "Avengers: Endgame" gerade seine Weltpremiere. In den sozialen Medien trudelten kurz darauf erste Reaktionen ein. Die Kritiker scheinen sich einig zu sein.

Tweet des Tages (Foto) 23.04.2019

Marvelous and the Black Hole Tweet des Tages

Katie Holmes saß mit LisaGay Hamilton und Haifaa Al Mansour in der Jury

Oliver Mommsen: Tränen, Rio Reiser und ein Surfbrett zum Abschied (Foto) 22.04.2019

Schauspieler Oliver Mommsen verabschiedet sich mit dem "Tatort: Wo ist nur mein Schatz geblieben?". Wie rührend der Abschied von den Kollegen nach dem letzten Drehtag war, erzählt er im Interview.