Polizei-News Oldenburg, 14.10.26: 43-Jährige muss für zwei Monate ins Gefängnis

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Oldenburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Eine 43-Jährige ist gestern Abend am Hauptbahnhof Oldenburg von der Bundespolizei verhaftet worden. Gegen die Frau lag ein Haftbefehl vor. Sie musste noch eine Geldstrafe von 12.000 Euro bezahlen. Weil sie den Betrag nicht entrichten konnte, sitzt sie jetzt für rund zwei Monate in einer Justizvollzugsanstalt.

Bundespolizisten hatten die Frau gegen 19:30 Uhr im Bahnhof kontrolliert. Ein Datenabgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass die 43-jährige deutsche Staatsangehörige per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.Aus einer Verurteilung wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie vorsätzlicher Körperverletzung musste sie noch eine Geldstrafe von 12.000 Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen.

Da sie den geforderten Betrag nicht begleichen konnte, wurde die Frau von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Des Weiteren interessierte sich die Justiz für den derzeitigen Aufenthalt der 43-Jährigen, sie hatte die Frau zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 14.10.2026 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Oldenburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.