Polizeifahndung Heilbronn, 09.10.26: Main-Tauber-Kreis - Einbrüche und Fahrzeugdiebstahl

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Heilbronn gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Wertheim-Reicholzheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Im Zeitraum vom 03. Oktober 2026 bis zum 8. Oktober 2026 kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wertheim-Reicholzheim. Bislang unbekannte Täter verschafften sich, durch Manipulierung der Haustür, unberechtigten Zutritt zum Wohnhaus in der Richolfstraße. Im Inneren verwüsteten sie ein Büro und entwendeten einen Tresor mit Wertgegenständen und Bargeld.Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.

Wertheim-Bestenheid: Einbruch in Autohaus und Fahrzeug gestohlen - Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen kam es in Wertheim-Bestenheid zu einem Einbruch in ein Autohaus in der Schwarzwaldstraße. Gegen 7:15 Uhr bemerkten drei Mitarbeiter einen 27-jährigen deutschen Tatverdächtigen in den Betriebsräumen. Als dieser versuchte zu flüchten kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und den Mitarbeitern. Dabei erlitten alle vier Beteiligten leichte Verletzungen. Eine alarmierte Streife konnte den Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen. Bei der anschließenden Überprüfung des Betriebsgeländes wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug entwendet worden war. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug in Hasloch aufgefunden werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass eine weitere Person an dem Fahrzeugdiebstahl beteiligt war. Die Ermittlungen hierzu dauern an.Zeugen, die am Donnerstagmorgen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf eine mögliche weitere beteiligte Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Die Polizei Heilbronn ist übrigens auch auf Instagram vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://www.instagram.com/polizei.bw.heilbronn?igsh=MWMyMGhnb2U0NnI2Yg==

Hier geht es zu unserem WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 09.10.2026 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Heilbronn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.