Polizei-News Berlin - Reinickendorf, 06.10.26: Angriff mit Eisenstange - Bundespolizei nimmt Täter fest
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Berlin - Reinickendorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Montagnachmittag nahm die Bundespolizei einen Mann fest, nachdem dieser einen Reisenden mit einer Eisenstange verletzt haben soll.
Gegen 13:30 Uhr soll ein Mann Reisende auf dem Bahnhof Wittenau mit einer Eisenstange bedroht haben. Als ein weiterer Reisender auf die Situation aufmerksam wurde, soll der Mann den Helfer daraufhin mit der Eisenstange geschlagen und leicht am Arm verletzt haben.
Anschließend bestiegen beide Personen die S-Bahn der Linie S85.Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten die beiden Männer am Bahnhof Wilhelmsruh, nahmen den 50-jährigen georgischen Staatsangehörigen fest und zur weiteren Bearbeitung mit in die Dienststelle. Der nur leicht verletzte 62-Jährige lehnte eine ärztliche Versorgung ab.
Die Bundespolizei sicherten Videoaufzeichnungen der Tat und leitete gegen den polizeibekannten 50-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.Es ist beabsichtigt, ihn im Laufe des Dienstags einem Haftrichter zur Erwirkung eines Untersuchungshaftbefehls vorzuführen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Berlin vom 06.10.2026 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Berlin:
- Polizeieinsatz Berlin-Neukölln, 06.10.2026: Mann durch Schuss ins Bein verletzt
- Polizeieinsatz Berlin-Reinickendorf, 06.10.2026: Senior vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
- Polizeimeldung Berlin Treptow-Köpenick, 05.10.2026: Zwei Personen bei Auseinandersetzung zwischen Jugendgruppen verletzt
- Polizeieinsatz Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 05.10.2026: Auseinandersetzungen nach Fußballspiel
- Polizeimeldung Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 05.10.2026: Schüsse auf vorbeifahrendes Auto – Zeuginnen und Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.