Polizei-News Gelsenkirchen, 03.10.26: Jugendlicher Rollerdieb erleidet Biss durch Polizeihund

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Ein Streifenwagen stieß gegen 03:00 Uhr während der Streifenfahrt mit drei Rollerfahrern zusammen, die bei Erblicken der Polizei unvermittelt die Flucht ergriffen. In der Folge stürzte einer der Rollerfahrer und stieß gegen einen Zaun. Im Anschluss daran suchte er das Weite zu Fuß. Es gelang einem eingesetzten Diensthund, den Fahrer in einem Gebüsch aufzuspüren. Der 15-jährige Tatverdächtige schlug und trat dann jedoch auf den Hund ein, was diesen dazu veranlasste, den Täter ins Bein zu beißen. Daraufhin gab der Täter seinen Widerstand auf und wurde festgenommen. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen am Knie. Der Roller, den er gelenkt hatte, war kurz zuvor offenbar entwendet worden. Die beiden anderen Rollerfahrer konnten unerkannt entkommen. Der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Jugendliche wurde nach Abarbeitung aller polizeilichen Maßnahmen an seine Mutter übergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 03.10.2026 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Gelsenkirchen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.