Polizei-News Bonn, 02.10.26: Zentrum - 69-jähriger Mann bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Bonn gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall am Freitagabend (02.10.2026) im Bonner Zentrum ist ein 69-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte der 69-Jährige seine 66-jährige Ehefrau zur Unfallzeit gegen 18:35 Uhr beim Rangieren mit einem Pkw in eine Garage auf der Josefstraße eingewiesen. Dazu hatte er sich in die Garage begeben. Die Frau führ rückwärts in die Garage ein und erfasste ihren Ehemann, der zwischen Pkw und der Garagenwand eingeklemmt wurde. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort durch die eingesetzten Polizeibeamten, einen Ersthelfer und die alarmierten Rettungskräfte wurde der 69-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die 66-Jährige erlitt einen Schock und wurde durch einen Notfallseelsorger der Feuerwehr Bonn betreut.

Bei der Unfallaufnahme wurde auch ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei eingesetzt. Die Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 02.10.2026 gegen 22:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bonn und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.