Polizeifahndung Düsseldorf, 02.10.26: Körperverletzung am Rathausufer – Polizei fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Düsseldorf. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Siehe unsere Meldungen in der Sache:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/6357839https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/6359296

Nach dem Körperverletzungsdelikt von Dienstag, 22. September 2026 zum Nachteil eines Mannes am Rathausufer arbeitet die eigens eingerichtete Kommission ("EK Rathaus") beim Polizeilichen Staatsschutz mit Hochdruck an der Ermittlung der Tatverdächtigen.Aus diesem Grund fahndet die Polizei nun öffentlich mit Fotos aus Überwachungskameras nach den Unbekannten. Die Fotos sind abrufbar im Fahndungsportal des Landeskriminalamt NRW unter folgendem Link:

https://polizei.nrw/fahndung/217786

Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der zwei jungen Männer bzw. zum Tatablauf machen?Hinweise werden erbeten an den Staatsschutz beim Polizeipräsidium Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 02.10.2026 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düsseldorf und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.