Polizei-News Gera, 29.09.26: Auseinandersetzung in Straßenbahn - mehrere Personen verletzt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Gera gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gera. Am Montagabend kam es in einer Straßenbahn der Linie 3 in Gera zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Nach bisherigen Erkenntnissen kontrollierten zwei afghanische Kontrolleure der Geraer Verkehrsbetriebe gegen 20:57 Uhr einen 32-jährigen syrischen Fahrgast, der ohne gültigen Fahrschein unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung.
Als die beiden Kontrolleure den Mann zur Klärung seiner Identität festhalten wollten, schlug dieser einem der Kontrolleure einmal ins Gesicht. Anschließend brachten die beiden Kontrolleure den Mann zu Boden. Nach derzeitigen Erkenntnissen schlugen und traten die beiden gemeinschaftlich auf den 32-Jährigen ein.
Die Polizei nahm den Sachverhalt auf und leitete Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen sowie wegen Körperverletzungsdelikten ein. Die Beteiligten wurden entsprechend belehrt. Zudem erfolgte eine Gefährderansprache.
Die weiteren Ermittlungen zum genauen Ablauf der Auseinandersetzung dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 29.09.2026 gegen 06:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gera und Umgebung:
- Polizei-News Gera, 28.09.26: Mann durch Drohungen zu Geldüberweisungen gebracht
- Polizei-News Gera, 27.09.26: Trunkenheitsfahrt endet in Verkehrsunfall
- Polizeifahndung Gera, 27.09.26: verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Gera
- Polizei-News Gera, 27.09.26: Körpververletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte
- Polizei-News Geratal - Jonastal (Ilm-Kreis), 26.09.26: Totalschaden nach Verkehrsunfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.