Polizeifahndung Heidelberg, 14.09.26: Körperverletzung durch Pfefferpistole - Zeugenaufruf

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Am Sonntagmorgen kam es in der Hauptstraße gegen 00:45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei welcher eine Pfefferpistole zum Einsatz kam.

Zwei junge Männer im Alter von 23 und 24 Jahren waren mit einer Gruppe in der Altstadt unterwegs, als es zu einem zunächst verbalen Streit mit einem Unbekannten kam. Im Verlauf dieses Streitgesprächs soll der Unbekannte eine Pfefferpistole gezogen und mit dieser ins Gesicht der beiden Männer gefeuert haben.Die zwei Männer gingen daraufhin zu Boden und erlitten Reizungen der Augen.Der Unbekannte flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.Die alarmierten Streifenbesatzungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte konnten trotz sofortiger Fahndung keine Person, welche mit der Beschreibung übereinstimmte, antreffen.Nachdem die Augen der Männer durch die Rettungskräfte ausgespült wurden, konnten sie ihren Weg fortsetzen.

Die Person wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • trug ein schwarzes Tanktop
  • gebräunter Hauttyp
  • dunkle Haare
  • trug eine dunkle Hose

Personen, welche den Sachverhalt wahrgenommen haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/ 1857-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 14.09.2026 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Heidelberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.