Polizei-News Orsingen-Nenzingen, 09.09.26: Fahrzeugbrand mit etwa 40.000 Euro Schaden
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Orsingen-Nenzingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmittag ist gegen 12.00 Uhr ein Lkw auf der Landesstrasse 223 zwischen dem Kreisverkehr Orsingen und der Abzweigung Orsingen Nord vermutlich aufgrund eines technischen Defekts während der Fahrt in Brand geraten und ausgebrannt.
Der Sattelzug hatte im Motorraum Feuer gefangen, so dass der Fahrer auf der Landesstraße stehen bleiben musste. Er konnte jedoch das Führerhaus unverletzt verlassen. Die Zugmaschine brannte komplett aus, auch der Sattelauflieger wurde in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Zur Brandbekämpfung, Bergung des Lkw sowie für Reinigungsarbeiten musste die Landesstraße in diesem Bereich für ca 5 Stunden gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 09.09.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Konstanz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Allensbach, 09.09.26: H1 Baum auf Fahrbahn
- Polizei-News Radolfzell, 08.09.26: Schlägerei an der Mole
- Polizei-News Stockach, 08.09.26: Hund reißt Reh - Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Radolfzell, 08.09.26: Auseinandersetzung am Bahnhofplatz - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Radolfzell, 08.09.26: Phishing und anschließender Betrug durch falschen Volksbank-Mitarbeiter
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.