Polizei-News Bergisch Gladbach, 03.09.26: Fahrradfahrer beim Abbiegen übersehen
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bergisch Gladbach gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Nachmittag (02.09.) kam es in Alt-Refrath zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Es ist durchaus möglich, dass eine Pkw-Fahrerin einen Fahrradfahrer beim Abbiegen übersehen hat.
Eine 84-jährige Frau aus Bergisch Gladbach befuhr gegen 15:40 Uhr mit ihrem SUV der Marke Seat die Dolmanstraße in Fahrtrichtung Vürfels. An einer Einmündung bog sie rechts in die Straße Halbenmorgen ab. Dabei übersah sie einen 25-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem parallel zur Dolmanstraße verlaufenden Geh- und Radweg unterwegs war und die Straße Halbenmorgen überqueren wollte. Der Fahrradfahrer unternahm eine Notbremsung, kollidierte jedoch mit dem Pkw und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg hat ein Ermittlungsverfahren gegen die 84-jährige Pkw-Fahrerin eingeleitet. Es wird der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall geprüft.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 03.09.2026 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rheinisch-Bergischer Kreis und Umgebung:
- Polizei-News Wermelskirchen, 03.09.26: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Wermelskirchen, 02.09.26: Einsatzbilanz zum Kirmesmontag
- Polizei-News Rheinisch-Bergischer Kreis, 01.09.26: 30 neue Polizistinnen und Polizisten für die Kreispolizeibehörde
- Polizei-News Overath, 31.08.26: Betrunken Verkehrsunfall verursacht
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 31.08.26: Täter schlagen Fensterscheibe eines Ford Fiesta ein
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.