Polizei-News Waren (Müritz), 31.08.26: Erstmeldung - Einfamilienhaus brennt - Nachbarn evakuiert
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Waren (Müritz) gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Warener Ostsiedlung, genauer in der Straße Am Pappelgrund, ist derzeit ein größerer Einsatz von Feuerwehr und Polizei im Gange. Grund dafür war eine Meldung von Anwohnern, die heute Morgen gegen 05.00 Uhr ein Feuer in einem Einfamilienhaus gemeldet hatten. Die Polizeibeamten haben nach Eintreffen vor Ort Nachbarn umliegender Häuser vorsichtshalber evakuiert.Es ist im Moment noch unklar, ob sich in dem Haus noch jemand befindet.
Die Ursache des Brandes konnte bisher nicht ermittelt werden. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stand das Haus bereits in Flammen.
Um den Schlauch für weitere Löscharbeiten legen zu können, sah man sich gezwungen, die nahe gelegene Bundesstraße 192 kurz vor 06.00 Uhr zu sperren. Der einsetzende Berufsverkehr wurde in diesem Zusammenhang über die Straße "Am Stadtrand" umgeleitet.
Derzeit sind Feuerwehr und Polizei vor Ort im Einsatz. Sollten weitere Erkenntnisse gewonnen werden, wird selbstverständlich umgehend nachberichtet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 31.08.2026 gegen 07:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.