Polizei-News Freiburg im Breisgau, 25.08.26: Motorradfahrer in Schliengen auf Landesstraße schwer verunglückt, Rettungshubschrauber im Einsatz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, 24.08.2026, gegen 09.10 Uhr, stürzte ein 78-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 132 und verletzte sich schwer.
Der Motorradfahrer befuhr die Landesstraße von der St. Johannis Breite kommend in Richtung Schallsingen und kam nach bisherigen Erkenntnissen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf stürzte er eine Böschung hinab. Der 78-Jährige zog sich schwerste Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Spital in die Schweiz verflogen. Es bestehe Lebensgefahr. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 25.08.2026 gegen 14:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.