Polizei-News Leipzig, 18.08.2026: Unfallflucht - Zeugenaufruf und weitere Fälle

Die Polizei sucht in Leipzig (Wiederitzsch) Zeugen für einen aktuellen Fall. Haben Sie etwas mitbekommen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

Für Leipzig (Wiederitzsch) und Belgern-Schildau (Sitzenroda) hat die Polizei gegen 11:00 Uhr mehrere Meldungen für die Region Leipzig herausgegeben. In diesen heißt es:

Leipzig (Wiederitzsch): Unfallflucht - Zeugenaufruf

Zeit: 17.08.2026 09:50 Uhr

Ort: Leipzig (Wiederitzsch), Seehausener Straße / Nordweg

Am Montagvormittag kam es im Leipziger Stadtteil Wiederitzsch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin.

Ein unbekannter Fahrer fuhr mit einem schwarzen Pkw auf der Seehausener Straße in Leipzig. An der Einmündung Nordweg missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Fahrradfahrerin, die nach ersten Erkenntnissen Vorfahrt hatte (Rechts-vor-Links). Um eine Kollision zu vermeiden, leitete die 63-jährige Radfahrerin ein Ausweichmanöver ein, stürzte dabei jedoch. Dabei zog sie sich Verletzungen zu und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Delitzscher Landstraße, ohne sich bekannt zu machen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug oder zu dem Verkehrsunfall geben können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 * 2910, zu wenden.

Belgern-Schildau (Sitzenroda): Unfall mit drei Fahrzeugen

Ort: Belgern-Schildau (Sitzenroda), Belgerner Straße

Zeit: 18.08.2026, gegen 06:15

Am Dienstagmorgen kam es auf der Belgerner Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 65-Jährige (deutsch) war mit einem Suzuki auf der Belgerner Straße in Richtung Westen unterwegs, als sie ersten Erkenntnissen nach den vorfahrtberechtigten 43-jährigen Skoda-Fahrer übersah. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich, wodurch die 65-Jährige, als auch der 43-Jährige verletzt wurden und in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Durch die Wucht der Kollision wurde der Suzuki noch auf einen, auf der Schildauer Straße wartenden, Ford geschoben. Der Suzuki war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die Kreuzung war für die Unfallaufnahme gesperrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Leipzig. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Leipzig

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.