Polizei-News Neustrelitz, 14.08.26: Vorabinformation der Polizei zum Einsatz rund um den CSD in Neustrelitz - Verkehrseinschränkungen erwartet
Die Polizei informiert über eine aktuelle Versammlung in Neustrelitz. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am morgigen Samstag (15.08.2026) führt die Polizeiinspektion Neubrandenburg anlässlich des Christopher Street Days (CSD) in Neustrelitz sowie einer weiteren angemeldeten Versammlung einen Polizeieinsatz durch. Neben eigenen Einsatzkräften werden dabei auch unterstützende Kräfte eingesetzt.
Im Zusammenhang mit dem CSD und der Versammlung kann es insbesondere in der Zeit zwischen 12:00 und 19:00 Uhr zu Verkehrseinschränkungen in der Neustrelitzer Innenstadt kommen. Betroffen sind voraussichtlich der Bereich rund um den Hauptbahnhof, den Stadtteil Kiefernheide, den Markt sowie den Bereich des Theaters. Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden gebeten, sich auf mögliche kurzzeitige Sperrungen und Verkehrsbehinderungen einzustellen.
Die Polizei steht im Vorfeld und während des Einsatzes in engem Austausch mit der zuständigen Versammlungsbehörde, dem Veranstalter sowie den weiteren beteiligten Behörden und Organisationen. Ziel des polizeilichen Einsatzes ist es, die Sicherheit aller Versammlungsteilnehmer und unbeteiligter Dritter zu gewährleisten und einen möglichst störungsfreien Verlauf der Veranstaltungen zu ermöglichen.
Für Medienvertreter wird am Einsatztag eine stationäre sowie eine mobile Pressestelle eingerichtet. Die Pressestelle des Einsatzes ist ab 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 03831/ 245 205 erreichbar.
Die Polizei bittet alle Teilnehmenden der verschiedenen Versammlungen und Veranstaltungen um einen respektvollen und friedlichen Umgang miteinander.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 14.08.2026 gegen 13:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.