Polizei-News Freiburg im Breisgau, 07.08.26: K4977/ Gemarkung Bötzingen - Motorradfahrer verunfallt alleinbeteiligt und verletzt sich schwer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Freiburg im Breisgau. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Donnerstagabend, 06.08.2026, kurz vor 21:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4977 zwischen Eichstetten und Bötzingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der 31 Jahre alter Fahrer des Motorrades habe die Kreisstraße in Richtung Bötzingen befahren. Dabei soll er, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn geraten und in der Folge gestürzt sein. Der Mann zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend in eine nahegelegene Klinik transportiert werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Am Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Das Polizeirevier Breisach hat den Unfall aufgenommen und soll nun ermitteln, wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 07.08.2026 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.