Polizei-News Friedland, 23.07.26: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Friedland

Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Friedland gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am gestrigen Nachmittag (22.07.2026) gegen 14:00 Uhr kam es in der Riemannstraße in Friedland zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden an zwei Pkw sowie einem Anhänger.

Dabei befuhr der 37-jährige Deutsche mit seinem Pkw KIA die Riemannstraße aus Richtung Neubrandenburg kommend in Richtung Anklam. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er zunächst mit einem geparkten Pkw Ford. Durch den Aufprall drehte sich sein Fahrzeug, sodass das Heck zusätzlich mit einem Anhänger im Gegenverkehr kollidierte. Das geparkte Fahrzeug wurde durch den Aufprall gegen einen Baum geschoben, wodurch an der Fahrzeugfront sowie am Baum zusätzlicher Schaden entstand. An den jeweiligen Pkw beläuft sich der Sachschaden auf je 20.000 Euro. An dem Anhänger entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro und der Schaden am Baum wird auf 1.000 Euro geschätzt, womit ein Gesamtschaden von 46.000 Euro vorliegt.

Der Fahrer des KIA erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen war zur medizinischen Versorgung und die Freiwillige Feuerwehr Friedland zur Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen im Einsatz. Zur Verkehrsunfallaufnahme sowie Bergung war die Fahrbahn für ca. dreieinhalb Stunden voll- bzw. halbseitig gesperrt.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 23.07.2026 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.