Polizei-News Reitzenhain/ Marienberg, 23.07.26: Bundespolizei trifft Feststellungen am Grenzübergang in Reitzenhain

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Reitzenhain/ Marienberg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Gestern um 17:00 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte derBundespolizeiinspektion Chemnitz im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen einen 25jährigen bulgarischen Staatsangehörigen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Hagen wegen Körperverletzung zum Strafvollstreckungshaftbefehl. Hier war noch eine Geldstrafe von über 800 EUR offen. Der Bulgare konnte die geforderte Summe aufbringen und seine Reise fortsetzen.

Auch ein 39jähriger rumänischer Staatsangehöriger wurde gestern um 02:50 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Hier war ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des Verstoßes gegen dasPflichtversicherungsgesetz offen. Auch hier konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von über 900 EUR aufgebracht werden und die Weiterreise gestattet.

Ein 62jähriger moldauischer Staatsangehöriger durfte nicht in das Bundesgebiet einreisen. Er wurde gestern um 17:30 Uhr mit seinem LKW kontrolliert. Der Mann konnte keine aufenthaltslegitimierendenDokumente für die Bundesrepublik Deutschland vorweisen, er wurde nach Tschechien zurückgewiesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 23.07.2026 gegen 10:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.