Polizei-News Karlsruhe, 22.07.26: Kraichtal - Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der L

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Karlsruhe. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr ein 22-jähriger BMW-Fahrer von Gochsheim kommend in Richtung Münzesheim. Im Bereich einer S-Kurve soll er zunächst ein Fahrzeug überholt haben. Beim Beenden des Überholvorgangs geriet er wohl wegen des Straßenverlaufs und offenbar nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter.

In der Folge kam der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Beifahrerseite.Der BMW blieb einige hundert Meter weiter auf der Fahrbahn stehen.

Der 22-Jährige erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Die 59-jährige Fahrerin des Transporters zog sich offenbar schwere Verletzungen zu, ihr 37-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus transportiert.

Im Rahmen der anschießenden Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen war der betroffene Streckenabschnitt bis 21:00 Uhr voll gesperrt.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 40.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 22.07.2026 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Karlsruhe:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.