Polizei-News Dortmund, 17.07.26: Folgemeldung - Versuchtes Tötungsdelikt in Dortmund-Lindenhorst - Haftbefehle erlassen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Dortmund. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund
Wie bereits unter der lfd. Nr. 0589 berichtet kam es in der Nacht zu Mittwoch (15. Juli) zu einem versuchten Tötungsdelikt in Dortmund-Lindenhorst. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund erließ der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dortmund drei Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.
Hinweis für Medienvertreter: Presseauskünfte erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Dortmund.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 17.07.2026 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
- Polizei-News Dortmund, 17.07.26: Nötigung und Bedrohung in Wickede gesucht - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Dortmund, 17.07.26: Zeugen gesucht - 24-Jähriger am Horstmarer See angegriffen
- Polizei-News Dortmund, 17.07.26: Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Lütgendortmund
- Polizei-News Dortmund, 17.07.26: Gut informiert durch den Zoll / Tipps für eine sorgenfreie Rückkehr aus dem Urlaub
- Polizei-News Dortmund, 16.07.26: Mehr Präsenz - Mehr Sicherheit - - Polizei Dortmund zieht Wochenbilanz des Präsenzkonzeptes "Fokus"
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.