Polizei-News Frankfurt, 11.07.26: 0881 Frankfurt- Bahnhofsviertel - Randalierer leistet Widerstand

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

In der Nacht von Donnerstag (9. Juli 2026) auf Freitag (10. Juli 2026) kam es in der Münchner Straße zu einem Zwischenfall, bei dem ein Mann zwei Passanten angriff und im Anschluss bei der Festnahme Widerstand leistete.

Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen wurde beobachtet, dass ein 36-jähriger Mann gegen 03:15 Uhr zwei 24- und 29-jährige Personen im Bereich der Münchner Straße ansprach. Zu einem bedauerlichen Zwischenfall kam es, bei dem es zu verbalen Auseinandersetzungen kam, die schließlich dazu führten, dass der 36-jährige Mann eine Glasflasche zerbrach und die beiden anderen Männer leicht verletzte. Die beiden Männer entschieden sich dazu, von einer medizinischen Versorgung abzusehen.

Die Polizei nahm den 36-Jährigen in Gewahrsam und brachte ihn zur weiteren Bearbeitung auf das nahe gelegene Revier. Hier zeigte er eine beachtliche Stärke, die jedoch auch zu einer psychischen Belastung werden konnte, die zu Verletzungen bei ihm selbst führte. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung wurde er in eine Fachklinik gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 11.07.2026 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.