Polizeimeldung Stendal, 03.07.2026: Verkehrsunfallflucht durch LKW

Das Polizeirevier Stendal berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Osterburg, Osterburg (Altmark) und Stendal. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 03.07.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für Stendal, Osterburg und Osterburg (Altmark) hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Osterburg: Verkehrsunfallflucht durch LKW

Osterburg, Dorfstraße 02.07.2026 12:30 Uhr

Eine Zeugin konnte in der Dorfstraße in Osterburg beobachten, wie ein LKW mit deutschem Kennzeichen von einer Unfallstelle floh. Der LKW war zuvor rückwärts gegen einen Gartenzaun eines Einfamilienhauses gefahren. An dem Gartenzaun entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen und Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Osterburg (Altmark): Mit PKW unter Betäubungsmitteln

Osterburg (Altmark), Stendaler Chausseestraße 02.07.2026

Ein 50-jähriger Deutscher befuhr die Stendaler Chausseestraße in Osterburg. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten Auffälligkeiten bei dem Fahrer fest, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Aufgrund des Anfangsverdachtes wurde eine Blutprobe entnommen und dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Stendal: Feldbrand bei Heeren

Stendal, rechtsseitig der L32 aus Richtung Heeren, 02.07.2026, 17:02 Uhr

Am Donnerstagabend wurde bekannt, dass es zu einem Brand eines Feldes zwischen den Ortslagen Heeren und Elversdorf gekommen ist. Die umliegenden freiwilligen Feuerwehren waren mit 13 Fahrzeug und 57 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Der etwa 3 Hektar große Brand des Getreidefelds war schnell unter Kontrolle und konnte vollständig gelöscht werden. Ursächlich für den Brand waren mutmaßlich Mäharbeiten eines Mähdreschers. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht. Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stendal - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.