Polizei-News Halle (Saale), 03.07.2026: Verunfallt und weitere Meldungen

Die Polizeiinspektion Halle (Saale) berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen. Die aktuellen Fälle von Freitag, dem 03.07.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ronny Hartmann

Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Verunfallt

Im Bereich des Rannischen Platzes in Halle (Saale) stürzte eine Fahrradfahrerin alleinbeteiligt am Donnerstag gegen 19.30 Uhr.  Sie war in eine Schiene der Straßenbahn geraten. Die 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Freitag gegen 03.00 Uhr ist ein Fahrradfahrer in der Richard-Wagner-Straße in Halle (Saale) mit einem geparkten PKW kollidiert und erlitt eine Kopfplatzwunde. Der 26-jährige Deutsche stand erheblich unter Alkohol (über zwei Promille Atemalkohol) und möglicherweise unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt, zudem erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Krad brannte

Ein Kraftrad brannte am Donnerstag kurz nach 21.00 Uhr im Ernst-Barlach-Ring in Halle-Neustadt aus bisher ungeklärter Ursache. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug umgehend.

Diebstahl PKW

Unbekannte entwendeten einen in Halle (Saale), Max-Lademann-Straße geparkten PKW. Der SUV wurde zwischen Donnerstag ca. 20.00 Uhr und Freitag 04.30 Uhr entwendet. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.