Polizei-News Delbrück-Bentfeld, 02.07.26: Feuer nach technischem Defekt zerstört Schuppen im Garten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Delbrück-Bentfeld. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochmorgen, dem 01. Juli, kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand eines Schuppens an der Bentfelder Straße in Delbrück-Bentfeld.
Ein Autofahrer hatte gegen 06.50 Uhr eine Rauchentwicklung wahrgenommen und die Anwohner eines angrenzenden Wohnhauses informiert. Zunächst unternahmen sie den Versuch, das Feuer selbst zu löschen, und alarmierten dann die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern und den Brand schließlich löschen.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Leider wurde die Gartenlaube dabei komplett zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die Bentfelder Straße für rund zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 02.07.2026 gegen 09:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.