Polizei-News Stolpe, 30.06.26: Suche nach vermisster Person in der Peene bei Stolpe

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Stolpe gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am heutigen Dienstag, dem 30. Juni 2026, wurde die Polizei gegen 13:40 Uhr durch die Integrierte Rettungsleitstelle Vorpommern-Greifswald darüber informiert, dass auf Höhe des Fährübergangs in Stolpe eine Person in die Peene gesprungen und anschließend nicht wieder aufgetaucht sei.

Unmittelbar nach Eingang der Meldung wurde eine groß angelegte Such- und Rettungsaktion eingeleitet.

An der Suche beteiligten sich Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei, der Wasserschutzpolizei sowie des Rettungsdienstes. Darüber hinaus kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Ein Polizeihubschrauber befand sich ebenfalls im Anflug zur Unterstützung der Suchmaßnahmen aus der Luft.

Im Zuge der Suchmaßnahmen wurde durch Taucher eine leblose Person aufgefunden.

Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Gegenstand der Ermittlungen ist unter anderem die Identifizierung der aufgefundenen Person.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht vor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 30.06.2026 gegen 16:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.