Polizei-News Erfurt, 22.06.26: Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes angegriffen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Erfurt. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Ein Platzverweis endete Samstagabend (20.06.2026) in Erfurt mit einem Angriff auf zwei Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes. Ein 54-jähriger Mann war gegen 22:00 Uhr in der Marie-Elise-Kayser-Straße wegen seines ungebührlichen Verhaltens aufgefallen. Als ihm die beiden Mitarbeiter einen Platzverweis erteilten, griff er sie an und schlug nach ihnen. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, sodass Pfefferspray eingesetzt werden musste. Ein 27-jähriger Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der 54-Jährige wurden verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro. Gegen den Mann wird nun u. a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 22.06.2026 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Erfurt und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.