Polizei-News A4 Höhe Erfurt, 22.06.26: Verkehrsunfall auf Verzögerungsstreifen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in A4 Höhe Erfurt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Freitagabend kam es auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main zu einem Verkehrsunfall auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach.

Ein 21-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw KIA kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der weiteren Folge frontal mit dem Heck des Transporters Iveco, welcher sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen befand. Infolge der Kollision der beiden Fahrzeuge kam es zu einer weiteren Abweichung nach rechts, die schließlich in einer Kollision mit der Schutzplanke auf der rechten Seite resultierte.

Bei dem Zwischenfall wurden der Fahrzeugführer des KIA sowie ein Mitfahrer des Iveco leicht verletzt. Ein weiterer Mitfahrer des Iveco wurde schwer verletzt. Die Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.Nach dem Zwischenfall war das Fahrzeug leider nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. In der Folge kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung der Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 22.06.2026 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.