Polizei-News Ratzeburg, 11.06.26: Brand einer Doppelhaushälfte in Lasbek

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ratzeburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Kreis Stormarn | 11.06.2026 - Lasbek

Heute Morgen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Doppelhaushälfte in der Straße Im Winkel in Lasbek.Im Verlauf des Brandgeschehens griff das Feuer im Bereich des Dachstuhls auf die andere Wohnhaushälfte über.Verletzt wurde niemand.

Gegen 00.40 Uhr meldeten Anwohner den Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ein Feuer im Obergeschoss einer Doppelhaushälfte. Dieses breitete sich über den Dachstuhl aus.Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die andere Wohnhaushälfte nicht verhindert werden.

Die Bewohner der Häuser hatten zu diesem Zeitpunkt die Räumlichkeiten bereits unversehrt verlassen können.

Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden an beiden Gebäudeteilen, dessen Höhe auf ca. 300.000 Euro geschätzt wird.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Ahrensburg geführt.Der Brandort wurde zunächst beschlagnahmt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 11.06.2026 gegen 08:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.