Polizei-News Gelsenkirchen, 02.06.26: Angriff mit Steinen - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Gewaltdelikt in Gelsenkirchen. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einer gefährlichen Körperverletzung in der Altstadt bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Am Dienstag, 2. Juni 2026, lief ein 33-jähriger Gelsenkirchener gegen 0.10 Uhr über die Bahnhofstraße, als er dort zwei ihm unbekannte junge Männer beobachtete, die auf Fahrrädern fuhren. Einer der beiden versuchte mit seinem Rad gegen den 33-Jährigen zu fahren. Daraufhin schlug der Gelsenkirchener dem Unbekannten ins Gesicht. Der erwiderte dies mit einem Tritt, holte sein Handy heraus und filmte den 33-Jährigen. Als der Gelsenkirchener weiterlief, folgten ihm die beiden auf ihren Fahrrädern. Auf der Arnimstraße bewarfen die Tatverdächtigen ihn dann aus kurzer Distanz mit Steinen, wodurch dieser Verletzungen erlitt. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen.
Der Gelsenkirchener wurde vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Tatverdächtigen waren beide circa 20 Jahre alt. Einer von ihnen war circa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare sowie einen schwarzen Ziegenbart. Zudem trug er eine schwarze Daunenjacke und eine schwarze Hose. Der andere war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte braune Locken und ebenfalls einen Ziegenbart. Zudem trug er helle Kleidung.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zum angefertigten Video geben können. Entsprechende Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 11 unter der 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 02.06.2026 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gelsenkirchen und der Region:
- Polizei-News Gelsenkirchen, 02.06.26: Fahrzeuge beschädigt - Zeugen gesucht
- Polizei-News Gelsenkirchen, 01.06.26: Ersthelfer versorgen Busfahrerin nach medizinischem Notfall
- Polizeifahndung Gelsenkirchen, 01.06.26: Öffentlichkeitsfahndung - Wer erkennt die Tatverdächtigen?
- Polizei-News Gelsenkirchen, 01.06.26: Versuchtes Tötungsdelikt in Gelsenkirchen - Autofahrer verletzt 40-Jährigen schwer
- Polizei-News Gelsenkirchen, 01.06.26: Zeugensuche - Drei Verletzte bei mutmaßlichem Autorennen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.