Polizei-News Duisburg, 18.05.26: Marxloh - Kriminalpolizei ermittelt nach Schussabgaben - Zeugensuche

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Zeugen verständigten in den frühen Montagmorgenstunden (18. Mai, gegen 4 Uhr) die Polizei, weil auf der Weseler Straße Schüsse fielen.Als die Beamten eintrafen, stellten sie eine gesplitterte Scheibe eines Restaurants fest.

Die Zeugen gaben an, dass mehrere dunkel gekleidete Personen gesehen worden seien, die dann fußläufig die Flucht in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Beeck ergriffen haben sollen.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren - unter anderem Patronenhülsen - rund um das Restaurant und hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Die Kriminalbeamten suchen Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Personen und den Schussabgaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 18.05.2026 gegen 14:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.