Polizei-News München, 15.05.26: Kind aus der Isar gerettet

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Freitag, 15. Mai 2026, 9.55 Uhr

Corneliusbrücke

Am Freitagvormittag ist ein zweijähriges Kind im Bereich der Corneliusbrücke in die Isar gefallen. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr München, des öffentlichen Rettungsdienstes sowie der Polizei wurden zur Einsatzstelle alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte das Kind durch Polizeibeamte auf einer Kiesbank unterhalb der Corneliusbrücke aufgefunden und aus dem Wasser gerettet werden.

Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten das unterkühlte Kind gemeinsam mit der Besatzung des Kindernotarzts vor Ort und transportierten es anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Kind nicht schwer verletzt.

Während des Einsatzes kam es rund um die Einsatzstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei ermittelt.

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 15.05.2026 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

München - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.