Polizeieinsatz Dresden, 14.05.2026: Geldbörse aus Wohnung gestohlen
Laut der Polizei haben sich in Dresden-Niedersedlitz, Dresden-Leuben und Dresden-Löbtau-Süd mehrere Vergehen ereignet. Alle aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 14.05.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Dresden-Löbtau-Süd, Dresden-Strehlen, Dresden-Leuben und weitere Orte hat die Polizei gegen 08:28 Uhr mehrere Meldungen für die Region Dresden herausgegeben. In diesen heißt es:
Dresden-Niedersedlitz: Geldbörse aus Wohnung gestohlen
Zeit: 13.05.2026, 21:30 Uhr bis 14.05.2026, 00:30 Uhr
Ort: Dresden-Niedersedlitz
Unbekannte sind durch ein Fenster in die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Geranienweg eingestiegen. Anschließend durchsuchten sie die Räume und stahlen eine Geldbörse. In dieser befanden sich Personaldokumente und ca. 750 Euro Bargeld.
Dresden-Leuben: Audi 80 gestohlen
Zeit: 10.05.2026, 19:20 Uhr bis 13.05.2026, 22:00 Uhr
Ort: Dresden-Leuben
Mittwochabend ist der Dresdner Polizei der Diebstahl eines roten Audi Cabriolet von der Robert-Sterl-Straße gemeldet worden. Der Wert des 32 Jahre alten Liebhaberstückes beträgt etwa 10.000 Euro.
Dresden-Löbtau-Süd: Brand in Wohnung
Zeit: 13.05.2026 gegen 15:30 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau-Süd
In Abwesenheit des Mieters kam es im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung an der Reisewitzer Straße zum Ausbruch eines Brandes. Personen wurden dabei nicht verletzt. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Dresden-Strehlen: Wohnmobil abgebrannt
Zeit: 14.05.2026 gegen 01:25 Uhr
Ort: Dresden-Strehlen
Auf dem Heinz-Lohmar-Weg ist in der Nacht zum Donnerstag ein abgestelltes Wohnmobil Ford sowie ein Hänger in Brand geraten. Es wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Durch die starke Hitzeentwicklung entstand auch Schaden an drei in der Nähe abgestellten Fahrzeugen, einem Mercedes Sprinter, einem Skoda Fabia und einem VW Tayron. Personen wurden nicht verletzt, Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 70.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Dresden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Dresden
- Polizei-News Dresden, 14.05.26: Brand mehrerer Fahrzeuge auf Parkplatz
- Polizei-News Dresden, 13.05.26: Mehrere Körperverletzungen und Drogendelikt an Dresdner Bahnhöfen - Bundespolizei stellt Tatverdächtige
- Polizeieinsatz Dresden, 13.05.2026: Radfahrer schwer verletzt und weitere Fälle
- Polizeimeldung Dresden, 13.05.2026: Zwei Verletzte bei Unfall und weitere Fälle
- Polizei-News Dresden, 12.05.26: Hauptzollamt Dresden - Die Jahresbilanz 2025 im Überblick/ Anlage zum Bericht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.