Polizeimeldung Stendal, 27.04.2026: Transporter entwendet und weitere Fälle
Das Polizeirevier Stendal informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Arneburg, auf der B189 auf Höhe Borstel und Flessau. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 27.04.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Tangerhütte, Flessau, die B189 auf Höhe Borstel und weitere Orte hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Arneburg: Transporter entwendet
Arneburg, Havelberger Straße, 25.04. – 26.04.2026
In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag wurde durch eine bislang unbekannte Täterschaft ein weißer Transporter Renault aus der Havelberger Straße in Arneburg entwendet. In dem Fahrzeug haben sich zudem diverse Werkzeuge befunden. Insgesamt ist ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
B189 auf Höhe Borstel: Bei Verkehrsunfall schwer verletzt
B189 auf Höhe Borstel, 26.04.2026, 14:50 Uhr
Ein 80-jähriger Deutscher befuhr die B189 aus Richtung Osterburg mit einem Personenkraftwagen Opel Corsa. Auf Höhe der Ortslage Borstel kam der Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der 80-jährige Fahrzeugführer wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.
Flessau: Brand einer Garage
Flessau, Dorfstraße, 27.04.2026, 08:21 Uhr
Am Montagmorgen wurde der Polizei der Brand einer Garage in der Ortslage Flessau gemeldet. Vor Ort konnten die Polizeibeamten die in Vollbrand stehende Garage feststellen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen und somit das Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern. Der Besitzer der Garage wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt ist ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden. Neben der Garage wurden auch ein Schuppen und eine Scheune beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.
Tangerhütte: Unter Betäubungsmitteleinfluss
Tangerhütte, Heinrich-Rieke-Ring, 27.04.2026, 10:57 Uhr
Ein 29-jähriger Deutscher befuhr den Heinrich-Rieke-Ring in Tangerhütte mit einem Personenkraftwagen VW. Bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizeibeamten wurde ein freiwilliger Betäubungsmittelschnelltest bei dem Fahrzeugführer durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde dem 29-Jährigen untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Stendal
- Polizeifahndung Stendal Hauptbahnhof, 27.04.26: Zigarette bringt 35-Jährigen für 20 Tage in Haft
- Polizei-News Stendal, 24.04.2026: Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
- Polizeimeldung Stendal, 22.04.2026: Automaten beschädigt und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Stendal, 22.04.2026: Vorstellung der Burger Regionalbereichsbeamten
- Polizeimeldung Stendal, 21.04.2026: Geschwindigkeitskontrollen: ROADPOL-Kontrollwoche „Speed
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.