Polizei-News Hamburg, 27.04.26: 75-Jährige verstirbt nach Unfall in Hamburg-Moorfleet - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall und Brand in Hamburg. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unfallzeit: 23.04.2026, 15:27 Uhr
Unfallort: Hamburg-Moorfleet, Brennerhof
Am vergangenen Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Wohnmobil im Stadtteil Moorfleet. Die 75-jährige Pkw-Fahrerin verstarb kurz darauf im Krankenhaus.
Den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) zufolge befuhr die 75-Jährige mit ihrem VW Eos die Straße Brennerhof in Richtung Andreas-Meyer-Straße. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Seniorin im Bereich einer Brückenauffahrt nach links von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Wohnmobil.
Die 75-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr in ein Krankenhaus transportiert. Dort verstarb sie im Verlauf des Wochenendes.
Der Fahrer (74) des Wohnmobils sowie seine Beifahrerin (71) wurden durch den Unfall leicht verletzt und ebenfalls in Krankenhäuser transportiert.
Ein Verkehrsunfall-Team (VUT) der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Unfallaufnahmen vor Ort.
Der Brennerhof wurde zwischen dem Moorfleeter Deich und der Andreas-Meyer-Straße voll gesperrt.
Die Ermittlungen werden nun bei der VD 4 geführt und dauern an. Hierbei prüfen die Beamtinnen und Beamten auch, ob eine Erkrankung der Seniorin ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein könnte.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Wen.
Alles rund ums Blaulicht - Infos der Polizei Hamburg per WhatsApp!https://whatsapp.com/channel/0029VahxLAp0gcfMeokHwb0f
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 27.04.2026 gegen 14:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hamburg:
- Polizei-News Hamburg, 27.04.26: Zeugenaufruf nach Raub auf Seniorin in Hamburg-Eidelstedt
- Polizei-News Hamburg, 27.04.26: Zoll und Polizei stellen 690 Kilo Kokain zwischen Holzpellets sicher, Firmeninhaber wurde festgenommen
- Polizei-News Hamburg, 27.04.26: "sicher.mobil.leben" - Länderübergreifende, bundesweite Verkehrssicherheitsaktion - Einladung für Medienschaffende
- Polizei-News Hamburg, 27.04.26: Versuchter Raub auf Kiosk in Hamburg-Wilstorf - Zeugenaufruf
- Polizei-News Ratzeburg, 27.04.26: Mehrere Fahrzeugbrände in Geesthacht - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.