Polizei-News Ratzeburg, 27.04.26: E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwerverletzt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ratzeburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kreis Herzogtum Lauenburg | 26.04.2026 - Mölln
Sonntagnachmittag kam es in Mölln zu einem Unfall zwischen dem Fahrer eines E-Scooters und einem Motorradfahrer. Dabei wurde eine Person schwerverletzt.
Am 26.04.2026 gegen 16:00 Uhr soll ein 64-jähriger Deutscher aus Hamburg mit seinem Motorrad ein Tankstellengelände in der Industriestraße in Mölln verlassen haben. Von rechts soll sich diesem ein 36-jähriger Möllner auf einem E-Scooter auf dem Gehweg fahrend genähert haben. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden.Dabei erlitt der Fahrer des E-Scooters schwere Verletzungen, eine mögliche Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Er wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.Der Motorradfahrer blieb unverletzt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 27.04.2026 gegen 10:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.