Polizei-News Freiburg im Breisgau, 14.04.26: Neuenburg - 55-jähriger Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Bei einem Verkehrsunfall in Neuenburg am Montag, 13.04.2026, ist ein 55-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah ein 46-jähriger Pkw-Fahrer, der gegen 16.05 Uhr die Max-Schweinlin-Straße in südöstliche Richtung befuhr, mutmaßlich beim Abbiegen nach links auf einen Parkplatz einen entgegenkommenden bevorrechtigten Pkw-Fahrer.

Der 55-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von rund 11.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 14.04.2026 gegen 14:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.