Polizei-News Hamburg, 18.03.26: Zeugenaufruf und erste Erkenntnisse nach gefährlicher Körperverletzung mit Schusswaffe
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Tatzeit: 18.03.2026, 00:30 Uhr
Tatort: Hamburg-Schnelsen, Holsteiner Chaussee
In der vergangenen Nacht ist ein 46-jähriger Mann durch einen Schuss in den Oberschenkel verletzt und anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert worden. Lebensgefahr besteht nach derzeit vorliegender Information nicht.
Der 46-Jährige hatte sich direkt mit einem Notruf an die Polizei gewandt und mitgeteilt, unmittelbar vor seinem geparkten Fahrzeug in der Holsteiner Chaussee angeschossen worden zu sein. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige konnte er nicht geben.
Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit über 20 Funkstreifenwagenbesatzungen führten nicht zur Feststellung von Tatverdächtigen. Am Tatort konnten Einsatzkräfte ein Projektil an einem beschädigten Fensterelement im Eingangsbereich eines Wohnhauses sowie eine Patronenhülse sicherstellen.
Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen des Landeskriminalamtes soll sich ein dunkel gekleideter Mann mit Vollbart und Cap vom Tatort entfernt und in ein schwarzes/dunkles Auto zugestiegen sein, welches im Anschluss fluchtartig in Richtung Innenstadt bewegt worden ist.
Die ersten Ermittlungen in der Nacht wurden vom Kriminaldauerdienst übernommen. Für die Tatortarbeit wurde die Holsteiner Chaussee in der Nacht für rund zwei Stunden voll gesperrt.
Das Landeskriminalamt für die Region Eimsbüttel (LKA 133) hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler bitten in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 040-4286 56789.
Veh.
https://whatsapp.com/channel/0029VahxLAp0gcfMeokHwb0f
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 18.03.2026 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:
- Polizei-News Bremen, 18.03.26: Zug in Bremen besprüht - Bundespolizisten stellen drei Graffiti-Sprayer
- Polizei-News Hannover, 18.03.26: Festnahme am Hauptbahnhof Hildesheim - Frau ohne Ticket fährt bis in die Haftanstalt
- Polizei-News Hamburg, 18.03.26: Verkehrshinweis anlässlich einer 55-Stunden-Vollsperrung der BAB 7 und einer Straßensperrung in Hamburg-Borgfelde
- Polizei-News Bunde, 18.03.26: Drei Monate Gefängnis - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl bei Grenzkontrolle
- Polizei-News Hamburg, 18.03.26: Mann verstößt gegen Alkoholkonsumverbot am Hauptbahnhof - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.