Polizei-News Stavenhagen, 18.03.26: Brand an B104 führt zu Verkehrsbehinderungen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Stavenhagen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Aufgrund des Brands eines Garagenkomplexes in Stavenhagen im Bereich des Amtsbrinks läuft seit etwa 03:55 Uhr ein Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Durch den Einsatz ist die Bundesstraße 104 im Kreuzungsbereich Waren/Demmin gesperrt. Aktuell können Fahrzeuge aus Waren kommend nur in Richtung Neubrandenburg abbiegen, Fahrzeuge aus Demmin kommend nur in Richtung Malchin. Sämtliche Fahrzeugführer sollten den Bereich jeweils weiträumig umfahren.

Nach bisheriger Erkenntnis ist ein Feuer in einer Garage ausgebrochen und griff auf weitere Garagen, Bäume und auf ein Carport über.

Verletzt wurde dadurch niemand. Zur möglichen Brandursache werden die Ermittlungen der Polizei nach Ende des Löscheinsatzes aufgenommen. Da sich in den Garagen Gegenstände, darunter ein Boot und ein Fahrzeug, befanden, die durch das Feuer beschädigt wurden, wird der Sachschaden auf mindestens 90.000 Euro geschätzt.

Die Dauer der Verkehrsbehinderungen kann noch nicht abgeschätzt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 18.03.2026 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.