Polizei-News Stockach, 17.03.26: Verkehrsunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Stockach. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Feuerwehr Stockach, Abteilung Kernstadt, wurde am 16.03.2026 um 17:04 Uhr mit dem Einsatzstichwort "H1 Verkehrsunfall unklar" zu einem Verkehrsunfall in die Alemannenstraße alarmiert. Laut erster Alarmmeldung waren zwei Pkw beteiligt, zudem sollten sich noch Personen in den Fahrzeugen befinden.
Vor Ort konnte auf der Verlängerung der Alemannenstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw festgestellt werden. Ein Fahrzeug war auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren. In einem der Unfallfahrzeuge befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch eine Person.Die mit dem Rüstzug ausgerückte Feuerwehr Stockach unterstützte den Rettungsdienst beim Absichern der Einsatzstelle sowie beim Schaffen eines Zugangs zum Fahrzeug.
Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt, und alle Beteiligten konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und kontrollierte, ob Betriebsmittel ausliefen.Eines der verunfallten Fahrzeuge verfügte über einen Hybridantrieb. Hier wurde besonderes Augenmerk auf die Sicherung der Fahrzeugbatterie gelegt. Es konnten keine Beschädigungen oder Auffälligkeiten infolge des Unfallgeschehens festgestellt werden.Insgesamt waren zwei Personen an dem Unfall beteiligt, die beide verletzt wurden und durch den Rettungsdienst betreut und versorgt.
Die Feuerwehr Stockach, Abteilung Kernstadt, war mit fünf Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Polizei sowie des Rettungsdienstes.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 17.03.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Konstanz und der Region:
- Polizei-News Singen, 17.03.26: Jugendliche geraten aneinander - Unbekannte schlagen auf 15-Jährigen ein
- Polizei-News Singen, 17.03.26: Radfahrer bei Unfall auf der Einmündung Byk-Gulden-Straße/ Georg-Fischer-Straße verletzt 816.03.2026)
- Polizei-News Volkertshausen, 17.03.26: Unbekannter Autofahrer verliert Ladung - Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Singen, 16.03.26: Umzug mit Softair-Waffen- Zoll stellt verbotene Softair-Waffen in Umzugsgut sicher
- Polizei-News Gottmadingen, 16.03.26: Versuchter Einbruch in Jugendraum des Kleintierzuchtvereins
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.