Polizei-News Beesten, 16.03.26: Gülle-Gespann kippt um - Fahrer leicht verletzt

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Beesten gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Montag, 16. März 2026, gegen 11:25 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 324 zwischen Beesten und Spelle zu einem Verkehrsunfall.

Ein 52-jähriger Fahrer war mit einer Zugmaschine und Gülleanhänger in Richtung Spelle unterwegs, als das Gespann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn in die Berme geriet. In der Folge kippte das gesamte Gespann auf die rechte Fahrzeugseite.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften befreit werden.

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei waren vor Ort im Einsatz. Für die Bergung des Gespanns wurde ein Spezialkran angefordert, weshalb die K324 für mehrere Stunden teilweise voll gesperrt bleibt.

Neben Schäden am Gespann wurde auch die Berme der Kreisstraße beschädigt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 16.03.2026 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.