Polizei-News Malchin, 06.03.26: Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden auf der L 35 bei Burow

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Malchin gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am 06.03.2026 kam es um 13:01 Uhr auf der L 35 bei zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.Der 81jährige deutsche Fahrzeugführer befuhr die L 35 aus Richtung Burow kommend in Richtung Altentreptow. Aus ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 39jährigen -Fahrerzeugführers. Beide Fahrzeugführer und die Beifahrerin des 81jährigen Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 39jähriger Fahrzeugführer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Greifswald und der 81jähriger mit der Beifahrerin - ins Klinikum nach Neubrandenburg verbracht. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.

Während der Unfallaufnahme musste die L 35 für 2 Stunden voll gesperrt werden.Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 30.000EUR.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 06.03.2026 gegen 15:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.