Polizei-News Düsseldorf, 06.03.26: Mehrere Versammlungen in der Düsseldorfer Innenstadt am kommenden Samstag - Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet.

Die Polizei informiert über eine aktuelle Demonstration in Düsseldorf. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Mehrere Versammlungen in der Düsseldorfer Innenstadt am kommenden Samstag - Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet.

Am kommenden Samstag, 07. März 2026, sind für die Düsseldorfer Innenstadt mehrere Versammlungen angezeigt. Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Bereits ab 12:00 Uhr beginnen erste Kundgebungen. Ab 13:30 Uhr starten an der Friedrich-Ebert-Straße die Sammelphasen für zwei Aufzüge, die dann mit mehreren Tausend Teilnehmenden über innerstädtische Straßen zum Marktplatz bzw. Burgplatz ziehen werden. Ein weiterer Versammlungsaufzug zieht zeitgleich vom Gustav-Gründgens-Platz bis zum Fürstenplatz.

Die Polizei wird versuchen, die Verkehrsbeeinträchtigungen für unbeteiligte Dritte so gering wie möglich zu halten. Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt wird empfohlen, für ihre Anreise auf die Angebote des ÖPNV zurückzugreifen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 06.03.2026 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düsseldorf und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.